Gewinnspiel zum Trinkwassertag am 19.6.2020

Unter allen likes und Abonnenten unserer Facebook Seite "Wasserverband Grazerfeld Süd und Umland Graz" !!verlinken!! wird der Gewinnende ermittelt. Er/Sie muss auch Wasserkunde sein.

• das Gewinnspiel wird von den Wasserverbänden Grazerfeld Südost und Umland Graz, St. Peterstraße 51, 8071 Hausmannstätten, durchgeführt.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Abonnenten der FB Seite, welche zudem Kunden sind und als solche zuordenbar sind.
  • der Gewinn beläuft sich auf ein Jahr lang kostenloser Trinkwasserverbrauch bis zur max. Verbrauchssumme von 200 Kubikmeter.
  • die Ziehung findet am Weltwassertag, dem 19.6.2020, unter Ausschluss des Rechtsweges statt. Der Ziehungsvorgang wird mitgefilmt.
  • der Gewinnende wird aus allen Abonnenten der FB Seite gezogen. Falls er keinem Kunden zugeordnet werden kann, wird so lange weiter gezogen, bis dies der Fall ist. Der Gewinnende wird schriftlich, per Email oder FB verständigt.
  • Die Teilnehmenden erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Fall des Gewinns auf der Website und der FB Seite veröffentlicht wird.
  • im Zuge des Datenschutzes wird darauf hingewiesen, dass die erhobenen Daten ausschließlich für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet werden.

Pressekonferenz am Weltwassertag

Ziel des von der UNESCO ins Leben gerufenen Weltwassertages ist es, auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit aufmerksam zu machen. Der Wasserverband behandelte in einer Pressekonferenz zum Weltwassertag die unverzichtbare "Steirische Wasserader" – die Transportleitung Oststeiermark.

WV PK Foto Kleine Zeitung  Breitler

Funkwasserzähler im Portrait

Steirische Haushalte werden sukzessive auf digitale Funkwasserzähler umgestellt. So können ungewöhnliche Veränderungen am Material erkannt und Wasserrohrbrüche noch vor entstandenen Schäden verhindert werden.

Backstage beim Wasserverband!

Ohne sauberes, hochwertiges Trinkwasser ist kein gesundes Leben möglich. Die Wasserverbände Grazerfeld Südost und Umfeld Graz stellen tausenden Haushalten im Süden und Südwesten von Graz sauberes Wasser zur Verfügung! Um eine hohe Wasserqualität garantieren zu können, bedarf es jedoch vieler Leistungen …

Mehr dazu im Video.

Feierliche Eröffnung

des Verbandsgebäudes

Eroeffnung Wassergebaeude
Eroeffnung WassergebaeudeI

(v.l.n.r. Landesrat Johann Seitinger, Wassermeister Thomas Hofer,
Obmann BGM. Anton Weber, Obmann VBGM. Johann Lendl, GF Dietmar Luttenberger)

Eroeffnung WassergebaeudeII
(v.l.n.r. Obmann BGM. Anton Weber, Landesrat Johann Seitinger, Obmann VBGM. Johann Lendl,
GF Dietmar Luttenberger)
eintauchen

Eintauchen...

...und zwar in die Welt des Wassers. Alles rund um´s blaue Gold – von heilendem Waser bis zur Wasserversorgung in der Steiermark – zu lesen in unserem NEUEN Magazin!

TRINK'WASSERTAG 23.06.2018

Zum zweiten Mal findet, der von der Östereichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) ins Leben gerufene, TRINK'WASSERTAG statt.
Mit zahlreichen Aktionen in ganz Österreich soll das Bewusstsein für eine sichere und saubere Wasserversorgung gestärkt werden.
Auch wenn es in Östereich zur Selbstverständlichkeit gehört frisches Wasser aus dem Wasserhahn zu beziehen ist es noch kein weltweiter Standard.